Elektroschocker-Attacke in Bonn Polizei nimmt Verdächtigen fest

Bonn · Der Mann, der nach einer Fahrt im Nachtbus N 5 eine junge Frau in Ückesdorf mit einem Elektroschocker angegriffen haben soll, konnte identifiziert werden. Nach einem anderen Delikt wurde der 16-Jährige am Mittwochabend von der Polizei festgenommen.

Nach einem versuchten Zigarettenautomatenaufbruch in den späten Abendstunden am Mittwoch auf der Nonnstraße in der Bonner Nordstadt, haben Beamten im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen einen 16-Jährigen überprüft. Dabei wurde der Jugendliche als die Person wiedererkannt, die auf dem am gleichen Tag veröffentlichten Fahndungsbild zu sehen ist. Die Beamten nahmen den jungen Mann vorläufig fest.

Wie die Polizei mitgeteilt hatte, waren die Frau und der Tatverdächtige am 13. Juli mit dem Linienbus N 5 von Bonn nach Ückesdorf gefahren. Um 2.08 Uhr stiegen sie an der Haltestelle Ückesdorf-Mitte aus, von wo aus die Frau über die Hubertusstraße gegangen ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie hinterrücks von dem Unbekannten mit dem Elektroschocker attackiert, worauf sie zu Boden stürzte und laut um Hilfe schrie. Der Täter flüchtete daraufhin.

Das Fahndungsfoto wurde nach der Identifizierung des Mannes zurückgezogen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort