Polizei stellt Einbrecher in Küdinghoven

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Dienstag in eine Wohnung in Küdinghoven eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Beamten den Verdächtigen noch in Tatortnähe festnehmen.

Küdinghoven. (jab) Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Dienstag in eine Wohnung in Küdinghoven eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Beamten den Verdächtigen noch in Tatortnähe festnehmen.

Gegen 2 Uhr stieg der 21-Jährige durch ein auf Kipp stehendes Badezimmerfenster in die Wohnung ein. Er durchsuchte mehrere Zimmer und gab seine Beute - unter anderem ein Monitor und eine Spielkonsole - einem Komplizen, der draußen stand. Als der im Nachbarzimmer schlafende Wohnungsbesitzer aufwachte, flüchtete der 21-Jährige.

Kurze Zeit später stellten Polizisten den Einbrecher, bei dem sie eine aus der Wohnung gestohlene Armbanduhr und Bargeld fanden. Sein 19-jähriger Komplize konnte ebenfalls kurz darauf gefasst werden. Gegen das Einbrecher-Duo wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Beamten prüfen, ob einweiterer 25-Jähriger an dem Einbruch beteiligt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort