Polizei stoppt in Pützchen Fahrt in Schlangenlinien

80-Jähriger war auf der A 59 mit Tempo 70 unterwegs - Alles deutet auf gesundheitliche Beschwerden hin

Polizei stoppt in Pützchen Fahrt in Schlangenlinien
Foto: Max Malsch

Pützchen. (bot) Eine schnelle Aktion der Polizei sorgte Sonntagmorgen für Aufsehen an der Autobahnausfahrt der A 59 zur Siegburger Straße hin. Mehrere Streifenwagen sausten gegen 11 Uhr mit Blaulicht heran.

An der Kreuzung stoppten sie die Fahrt eines dunkelgrünen Audi 80, indem ihm die Polizisten den Weg versperrten. Für die Beamten war es gar nicht so leicht herauszufinden, wer an dem Einsatz alles beteiligt war. So stellte sich heraus, dass drei Einsatzfahrzeuge aus Troisdorf, Sankt Augustin und Siegburg anrückten.

Der Fahrer des Wagens war zuvor auf der Autobahn durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Er war nur mit Tempo 70 bis 80 unterwegs und geriet auf den Grünstreifen. "Das hat uns ein Zeuge mitgeteilt", so die Polizei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass kein Alkohol im Spiel war. Der 80-jährige Fahrer wirkte aber apathisch und schien unterzuckert gewesen zu sein.

Er konnte nicht mehr am Verkehr teilnehmen, wurde später von seinem Sohn auf der Wache abgeholt. Der Mann besaß einen 51 Jahre alten Führerschein. Der Sachverhalt wird nun der Führerscheinbehörde mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort