Polizei sucht Straßenräuber

Überfall in Friesdorf - 35-Jähriger bei Attacke von Jugendlichen verletzt

Friesdorf. (ej) Das Opfer brutaler Straßenräuber wurde ein 35-jähriger Mann, der am Dienstagmorgen, gegen 2.15 Uhr, zu Fuß auf einem Verbindungsweg zwischen der Hochkreuzallee und der Annabergerstraße unterwegs war.

Nach Angaben der Kriminalpolizei wurde er auf dem parallel zur Bahntrasse verlaufenden Pfad von drei oder vier Jugendlichen angegriffen. Die Unbekannten drängten den 35-Jährigen nach dessen Angaben in ein Gebüsch, schlugen und traten auf ihn ein und nahmen ihm einen MP-3-Player mit Kopfhörer ab. Anschließend flüchteten die Räuber vom Tatort.

Der 35-Jährige erlitt bei dem Überfall Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden mussten. Die Fahndung der Polizei führte bislang nicht zur Ermittlung der Täter, die 16 bis 17 Jahre alt sein sollen und zur Tatzeit Baseballkappen getragen haben.

Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (02 28) 15 62 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort