Prinz Dirk I. und Godesia Martina regieren in Bad Godesberg

Die Spannung am Vorabend des 11.11. war wieder einmal mit Händen zu greifen. Zahlreiche Jecke und ehemalige Tollitäten hatten nach langer Durststrecke die Narrenkappe hervorgekramt und brannten darauf, dass in der Stadthalle das Geheimnis gelüftet wurde: Prinz Dirk I. (Hausen) und Godesia Martina (Brand) regieren in der kommenden Session die Bad Godesberger Narrenschar.

Bad Godesberg. Na, wer wird es wohl werden? Die Spannung am Vorabend des Elften im Elften war wieder einmal mit Händen zu greifen. Zahlreiche Jecke und ehemalige Tollitäten hatten nach langer Durststrecke die Narrenkappe hervorgekramt und brannten darauf, dass in der Stadthalle das Geheimnis gelüftet wurde: Prinz Dirk I. (Hausen) und Godesia Martina (Brand) regieren in der kommenden Session die Bad Godesberger Narrenschar.

"Beide sind zusammen jünger als Johannes Heesters", so lautete eines der erhellenden Erkenntnisse des launigen Zwiegesprächs zwischen Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann und Festausschuss-Präsident Christian Hüffel, die die Spannung noch ein wenig steigerten.

Dann aber hatte zunächst der designierte Prinz das Wort, der sich bei der Gelegenheit gleich in mehrfacher Hinsicht zu alternativen Lebensentwürfen bekannte: Nicht nur, dass er auf der "Schääl Sick", nämlich in Windhagen zu Hause ist, "allerdings nur zum Schlafen", wie er sich angesichts seines Arbeitsplatzes beim Bundesumweltamt zu betonen beeilte. Dort kümmert sich der 48-jährige Vater einer erwachsenen Tochter um bedrohte Arten, zu denen er im weitesten Sinne auch Prinzenpaare zählt.

Karneval total Alle Infos zum Karneval in Bonn und der Region unter www.kamelle.de

Jetzt jecker Fan werden: kamelle.de bei FacebookMit der offenherzigen Erklärung "Ich bin mit meinem Adjutanten verheiratet" gewann der gebürtige Stuttgarter dann endgültig die Herzen der Jecken: Eingetragen wurde die Lebenspartnerschaft in diesem Jahr in Bad Godesberg. Einen echten Karrieresprung im Godesberger Karneval kann die künftige Godesia Martina verbuchen: Die Godesberger Stadtsoldatin hatte bei der After-Zoch-Party in diesem Jahr den Mund ein wenig voll genommen und offen Interesse am Amt der Godesia angemeldet - eine Strategie, die ganz offenbar erfolgreich war.

Auf eine fröhliche Session freuen sich auch Kinderprinz Till II. (Klingehöfer) und seine Godesia Lisa Marie (Ruhnau), die sich ebenfalls erstmals dem jecken Volk präsentierten. Bereits heute gibt es bei der Sessionseröffnung (ab 11.11 Uhr, Theaterplatz) Gelegenheit zum Wiedersehen. Vorfreude auf "mehr" weckten auch die "Söhne Bonns" (Fried Bauer, Helli Gattung) und der "Godesgraf" (Dietrich von Tunkl-Schott), die die fünfte Jahreszeit mit einem eigenen Sessionslied ("Herrlisch") begleiten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort