Zug in Endenich Prinz oder Präsident: Wer kennt Udo?

ENDENICH · Lieblingsplätze gibt es viele beim Endenicher Zug: Vor der Harmonie zum Beispiel, unter den Lautsprechern beim Nolden oder unterm Zelt vor dem Schumannhaus. Und alle Zaungäste bewegte eine Frage: "Wer ist Udo?"

 Die Endenicher kochen ihr eigenes Süppchen: mehr "Sossesjalismus im Kappesjalismus.

Die Endenicher kochen ihr eigenes Süppchen: mehr "Sossesjalismus im Kappesjalismus.

Foto: Volker Lannert

Die Frösche von der Endenicher Kolpingsfamilie sammelten im Zug für "Prinz Udo, der Allererste 2013". Der Zusatz "Unser Star für Bellevue" zeigte zwar, dass auch hier rasch noch nachgearbeitet wurde, erhellte aber nichts.

Doch während in Berlin die Kandidatenkür noch läuft, hat der GA exklusiv herausgefunden, wer Endenichs Mann fürs Präsidialamt ist: Udo Schönebeck. Einst laut Kolpingsfamilie als Karnevalsmuffel bekannt, taute er bei den Sitzungen so auf, dass alle scherzten: "Du wirst mal Prinz." Oder Präsident.

Von der Zuggruppe zu seinen Ehren erfuhr er gestern übrigens erst, als die als Überraschung vor seiner Haustür stand. Der ganze Veedelszug war von den Vereinen geprägt: da funkelten die Sternschnuppen, die KG Narrenzunft warf mit vollen Händen Kamelle und die jecke Endenicher Kochshow servierte Salziges und saure Gurken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort