Nordbrücke Bonn Protestaktion - Polizei erteilt jungem Asiaten Platzverweis

BONN · Die Polizei hat am Dienstagvormittag einen 26-jährigen Mann von der Nordbrücke verwiesen, der dort seit Tagen mit einem Plakat demonstrierte.

Die Auswirkung dieser persönlichen Protestaktion: Der Verkehr auf der Autobahn 565 Richtung Bonn war immer wieder ins Stocken geraten, weil Autofahrer offensichtlich den Text auf dem Schilde entziffern wollten.

Am Dienstag war die Polizei mit ihrer Geduld am Ende, nachdem sich ein mehr als ein Kilometer langer Rückstau Richtung Beueler Dreieck gebildet hatte.

Beamte erteilten dem Asiaten, der sich auf dem Radweg neben der Fahrbahn postiert hatte, einen Platzverweis. Dem kam der offenbar verwirrte junge Mann ohne Widerrede nach. Er machte sich mit seinem Transparent von dannen. Zuvor hatte er sich schon auf dem Bertha-von-Suttner-Platz und am Bundeskanzlerplatz postiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort