Prozess gegen Vergewaltiger im Juni

Vorbestrafter Sexualtäter soll 15-Jährige im Auto entführt haben

Bonn. (rik) 18 Stunden war die 15-Jährige laut Anklage in der Gewalt des vorbestraften Sexualstraftäters, nachdem der sie am 28. Februar nach 23 Uhr an der Burg Medinghoven in sein Auto gezerrt, gefesselt, geknebelt und zu seiner Wohnung in Euskirchen-Flamersheim entführt hatte, wo er sie vergewaltigte.

Ab dem 17. Juni muss sich der 25-Jährige, für den die Staatsanwaltschaft nun Sicherungsverwahrung fordert, vier Tage lang vor der Bonner Jugendschutzkammer verantworten. Das teilte ein Gerichtssprecher am Mittwoch mit.

Ob Polizeibeamte es sträflich unterließen, das Verbrechen zu verhindern, untersucht immer noch die Staatsanwaltschaft.

Eine Zeugin der Entführung hatte die Polizei angerufen und das Autokennzeichen mitgeteilt. Doch obwohl die Beamten bei der Halterüberprüfung erkannten, dass der ein vorbestrafter Sexualtäter war, war niemand zu dessen Wohnung gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort