Radfahrer bei Zusammenstoß mit Fußgängern schwer verletzt

66-Jähriger stürzte auf abschüssiger Strecke

Bonn. (bd) Schwer verletzt wurde am Dienstagnachmittag in der Bonner Rheinaue ein 66-jähriger Fahrradfahrer. Aus bislang unbekannter Ursache war er mit zwei entgegenkommenden Fußgängerinnen zusammengestoßen, die leichte Blessuren davontrugen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der 66-jährige Radfahrer gegen 17.20 Uhr den Asphaltweg vom Haupteingang der Bonner Rheinaue in Richtung Labyrinth. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er auf der abschüssigen Strecke gegen zwei entgegenkommende Fußgängerinnen. Anschließend stürzte der Radfahrer zu Boden.

Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden. Die beiden Fußgängerinnen im Alter von 43 und 50 Jahren erlitten leichte Blessuren. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort