Rasante Kurventechnik fällt auf

54-Jährige nimmt der Polizei die freie Fahrt

Bad Godesberg. (jüp) Zu tief ins Glas geschaut hatte eine 54-jährige Autofahrerin, die am Sonntag gegen 2.30 Uhr die Brunnenallee passierte. Nach Mitteilung der Polizei fuhr sie in Richtung L 158, schnitt jedoch die Kurve in Höhe der Schwertberger Straße so stark, dass sie in den Gegenverkehr kam.

Hier kam der 54-Jährigen ausgerechnet ein Funkstreifenwagen der Polizei entgegen. Die Frau kam im weiteren Verlauf mit ihrem Fahrzeug noch mehrfach in den Gegenverkehr und wurde schließlich von der Polizeistreife angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Alkohol-Test einen Wert von 0,92 Promille.

Der 54-Jährigen wurde deshalb auf der Polizeiwache Godesberg eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein konnten die Beamten bei dieser Gelegenheit nicht sicherstellen, weil die Frau ihn nicht bei sich hatte. Es muss aber nachgereicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort