Ratssitzung im Internet ist ein Erfolg

Die Zuschauertribüne im Bonner Ratssaal bietet nur 80 Zuschauern Platz. Die Ratssitzung am vergangenen Donnerstag verfolgten allerdings 626 Besucher.

Bonn. (kpo) Die Zuschauertribüne im Bonner Ratssaal bietet nur 80 Zuschauern Platz. Die Ratssitzung am vergangenen Donnerstag verfolgten allerdings 626 Besucher - virtuell auf video.bonn.de.

Wer wollte, konnte die Diskussionen und Debatten der Kommunalpolitiker sowie die Einbringung des Bonner Haushalts 2010 live am heimischen PC verfolgen.

Mehr als 2 000 Klicks gab es laut Stadt auf der Internetseite. Damit wurde die Internet-Premiere anlässlich der konstituierenden Ratssitzung im vergangenen Oktober übertroffen.

Damals wurden 1 749 Klicks von 582 verschiedenen Besuchern registriert. Die Stadt möchte die Internet-Übertragungen auch künftig anbieten. Für jede Sitzung müssen allerdings die Ratsmitglieder ihr Einverständnis erklären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort