Raub auf Duisdorfer Supermarkt: Polizei bittet um Hinweise

Bonn · Nach einem Raub auf einen Supermarkt in Duisdorf am Samstagabend fahndet die Bonner Polizei nach einem flüchtigen Täter und bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht betrat kurz nach Ladenschluss, gegen 21.10 Uhr, ein maskierter Mann den Büroraum des Supermarktes auf der Rochusstraße. Mit einer Schusswaffe in der Hand forderte er von den dort anwesenden drei Mitarbeitern die Herausgabe von Bargeld. Anschließend fesselte der Täter die Angestellten und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe.

Die Angestellten konnten die Polizei alarmieren. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand blieben sie körperlich unverletzt. Die alarmierte Bonner Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Der unbekannte Täter wurde bislang nicht gefasst. Er wurde wie folgt beschrieben:

  • - höchstens 25 Jahre alt
  • - ca. 175 cm groß
  • - schmale Figur
  • - helle jugendliche Stimme, sprach akzentfreies Deutsch
  • - bei Tatausführung schwarz gekleidet, trug schwarze Sturmhaube

Das Kriminalkommissariat 42 hat die weiteren Ermittlungen zu dem Raub übernommen. Die Ermittler fragen: Wer hat am Sanstagabend Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Raub auf den Supermarkt auf der Rochusstraße in Bonn-Duisdorf gemacht?

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort