Bäder in Bonn Reaktionen auf den Ratsbeschluss

Die Mitglieder des Sport- und Bürgerausschusses haben am Donnerstagabend ein Entscheidung gefällt: Die Verwaltung wird zu den Bonner Bädern eine repräsentative Befragung unter 2500 Bonnern in Gang setzen. Reaktionen aus dem Ratssaal:

"Ich sitze hier als Geschäftsführer des Fördervereins des Hardtbergbads und als Vater von zwei Kindern, die gerne schwimmen gehen. Das Hardtbergbad darf auf keinen Fall schließen."
Jens Schwartz-Freiberg (47)

"Von der repräsentativen Befragung halte ich nichts. Man muss die Schwimmbadbenutzer vor Ort fragen, was sie wollen. Die wissen doch am besten, wo der Schuh drückt."
Marie-L. Mertes-Callsen (62)

"Schon die Schließung des Viktoriabades war ein Fehler. Wir brauchen in Bonn zentral gelegene Schwimmhallen. Ich nutzte nun das Frankenbad. Mal sehen, was jetzt kommt."
Leopold Vogl (74)

"Wir vom Stadtschwimmverband Bonn hoffen jetzt auf eine gute Entscheidung und sind gespannt, wie es weitergeht. Wir erwarten, dass alle Hallenbäder erhalten und saniert werden."
Ute Pilger (52)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort