Rhein in Flammen: Feiern im Kameha, in der Strandbar oder bei Vereinen

Spektakuläre Aussicht auf das Feuerwerk zu Rhein in Flammen verspricht Thomas Kleber, geschäftsführender Direktor des Hotels Kameha Grand Bonn, seinen Gästen. Exklusive Feier und sensationelle Aussichten bietet die schääl Sick aber auch an anderen Stellen entlang des Rheinufers - wenn auch womöglich nicht ganz so elegant.

Beuel. Spektakuläre Aussicht auf das Feuerwerk zu Rhein in Flammen verspricht Thomas Kleber, geschäftsführender Direktor des Hotels Kameha Grand Bonn, seinen Gästen. Exklusive Feier und sensationelle Aussichten bietet die schääl Sick aber auch an anderen Stellen entlang des Rheinufers - wenn auch womöglich nicht ganz so elegant.

Wer es etwas legerer mag, geht vielleicht lieber ein paar Schritte in den Süden: Südlich der Rohmühle liegt die Strandbar Sandy Beach. Als Aktion des Abends gibt es Caipirinhas für fünf Euro, verspricht Betreiber Timo Dederichs. Außerdem bereiten sieben Oberkasseler Vereine wieder ein Spielefest für Kinder mit Grillangebot für Groß und Klein am Oberkasseler Rheinufer vor, sagt Dieter Max, Vorsitzender des Castel Chors.

GA-Special Alle Infos zu Rhein in Flammen im großen GA-SpecialGemeinsam mit den Alten Kameraden, dem Kaninchenzuchtverein, dem Tambourcorps Grün-Weiß, den Nixen vom Märchensee, dem Oberkasseler Fußballverein (OFV) und der KG Kaasseler Jonge werden sie für Kurzweil, kalte Getränke und heiße Würstchen sorgen.

Der Bürgerverein Oberkassel übernimmt derweil in diesem Jahr zum zweiten Mal eine logistische Aufgabe: Damit es nicht zum Verkehrskollaps wegen der Parkplatzsuchenden kommt, wird der Oberkasseler Kirmesplatz am Ende der Jakobstraße zum großen Parkplatz - "aber nur, wenn es nicht regnet", so Hans-Georg Dreidoppel, Vorsitzender des Bürgervereins. Denn die sogenannte Parkfläche ist eine große Wiese.

Und die soll nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn es wie aus Kübeln schüttet - was aber nicht zu erwarten ist. Auf jeden Fall stünden 180 Parkplätze zur Verfügung. "Das hat sich im vergangenen Jahr bewährt. Die Rettungswege blieben frei", so Dreidoppel. Der Bürgerverein pachtet die Wiese von der Stadt und erhebt fünf Euro Parkgebühren. Parkmöglichkeiten sind dennoch rar gesät.

Es empfiehlt sich, Busse und Bahnen zu nutzen. Parkplätze gibt es etwa an der Karl-Duwe-Straße am Bonner Bogen, an der Jugendverkehrsschule am Landgrabenweg oder am U-Bahnhof in Ramersdorf. ca

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort