Mieten in Bonns Innenstädten Die Rheinbühne ist in einer schwierigen Lage

Bonn · Der Vermieter der Kleinkunstbühne Rheinbühne geht mit dem Zins nicht runter. Ein neues Gesetz ersetzt nicht die Verhandlungen zwischen Vertragspartnern.

 Kämpfen ums Überleben ihrer Rheinbühne: Paul Leipertz und Katharina Niehus.

Kämpfen ums Überleben ihrer Rheinbühne: Paul Leipertz und Katharina Niehus.

Foto: Benjamin Westhoff

Hart trifft der Lockdown auch Barbara Wagener, die drei Modegeschäfte in den Innenstädten von Bonn, Bad Godesberg und Bad Honnef unterhält. „Die Vermieter haben mir zwar die Mieten gestundet, aber letztlich werde ich zahlen müssen. Ein großes Problem ist für mich auch die Ware, die ich nicht absetzen kann“, sagte Wagener. Im nächsten Jahr werde die diesjährige Wintermode wieder überholt sein.