Richtfest am Münster

Foyer soll Schaufenster der katholischen Kirche sein

Richtfest am Münster
Foto: Frommann

Bonn. (val) Lust auf katholische Kirche machen - das soll laut Stadtdechant Wilfried Schumacher das neue Foyer am Münster.

Am Freitag feierte er mit Weihbischof Heiner Koch , Karel Simandl, Mitarbeiter der Apostolischen Nuntiatur , dem Architekten Markus Ernst und weiteren Gästen Richtfest.

Das Foyer soll laut Schumacher ein Schaufenster der katholischen Kirche werden, das die Angebote der katholischen Einrichtungen in Bonn zeigt.

Weihbischof Koch wünschte der Bonner Citypastoral, dass sie mit ihrem neuen Angebot den Menschen eine Sehhilfe biete, die Blickwinkel öffne und Gott neu entdecken lasse. Die Zeit der Beeinträchtigung durch die Bauarbeiten habe den Höhepunkt überschritten, so Schumacher. Die Eröffnung wird voraussichtlich Ende des Jahres sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort