Museumsmeilenfest Rund 17.000 Besucher

BONN · Das Bonner Museumsmeilenfest hat am Sonntag noch einmal viele Gäste in die teilnehmenden Häuser gelockt. Insgesamt kamen seit Donnerstag rund 17.000 Besucher, teilte Peter Hoffmann, Pressereferent des Hauses der Geschichte, am Sonntag mit.

Seit Sonntag ist auch der römische Keller, der in das Museum integriert ist, wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Die überarbeitete Ausstellung bietet auch eine Animation mit einem virtuellen Flug über das römische Bonn bis hinein in den Römerkeller, der die römische Zivilsiedlung anschaulich werden lässt.

Anlass für die Umgestaltung waren laut Haus der Geschichte neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die durch Ausgrabungen im ehemaligen Regierungsviertels zutage traten: Die römische Siedlung hatte mehr städtischen Charakter als bisher angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort