Saunatuch fängt Feuer

Löschversuche mit Gartenschlauch

Ippendorf. (dab) Erste Löschversuche der Hausbewohner mit einem Gartenschlauch halfen nicht, doch die Feuerwehr bekam den Brand in einem Einfamilienhaus am Stationsweg in Ippendorf am Montagmorgen schnell unter Kontrolle.

Kurz vor 5.30 Uhr war beim Eintreffen der 25 Mann starken Wehr nach Angaben von Einsatzleiter Peter Wirtz dichter Rauch aus dem Keller nach draußen gezogen. Im Bereich der Sauna hätten eine zwei mal zwei Meter große Matratze und ein Saunatuch aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Es sei unter Atemschutz gelöscht worden.

Der Hausbesitzer habe über Atembeschwerden geklagt und sich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandeln lassen. Ein Transport ins Krankenhaus sei aber nicht notwendig gewesen, so Wirtz weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort