Sechs Festnahmen in einer Nacht

Die Polizei hat zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen nach eigenen Angaben sechs mutmaßliche Straftäter gefasst und Diebesgut sowie gestohlene Fahrzeuge sichergestellt.

Bonn. (dab) Die Polizei hat zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen nach eigenen Angaben sechs mutmaßliche Straftäter gefasst und Diebesgut sowie gestohlene Fahrzeuge sichergestellt.

Um 19 Uhr schlugen Mitarbeiter eines Supermarktes in Vilich Alarm. Ein Detektiv hielt einen Mann fest, der offenbar Kaffee gestohlen hatte. Polizeibeamte nahmen den 57-Jährigen, der wegen Eigentumsdelikten bekannt ist, mit zur Wache.

Nach Anzeigenerstattung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Zwei Stunden später kontrollierten Polizisten in der Südstadt einen Autofahrer und fanden bei dem 30-Jährigem Amphetamine. Die Rauschgiftfahnder übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Ohne Licht, ohne Helme und zu dritt waren drei Männer um 1.15 Uhr auf der Petra-Kelly-Allee in der Gronau unterwegs. Als eine Streifenwagenbesatzung den Fahrer (18) stoppte, flüchteten die beiden anderen. Laut Polizei war der Roller kurz zuvor gestohlen worden. Der 18-Jährige war wegen ähnlicher Delikte schon mehrfach aufgefallen.

Gleich drei Verdächtige gingen Polizisten um 5.30 Uhr in Tannenbusch ins Netz. Dem Trio wird vorgeworfen, die Eingangstür eines Computergeschäfts in Duisdorf mit einer Gehwegplatte eingeschlagen und mehrere Laptops erbeutet zu haben. Die drei Männer flüchteten zunächst mit einem Auto vom Tatort. Ein Zeuge des Einbruchs alarmierte die Polizei und gab Hinweise zum Fluchtfahrzeug. Nur wenig später stellte eine Streifenwagenbesatzung das gesuchte Fahrzeug in Bonn-Tannenbusch sicher.

Die drei Männer im Alter von 18, 21 und 22 Jahren, die wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt sind, wurden festgenommen. Eine Überprüfung des Autos ergab, dass das Fahrzeug im Raum Düren unterschlagen worden sein soll, so die Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort