Seniorin fällt auf Trick herein

Opfer eines so genannten Glas-Wasser-Tricks ist am Mittwochnachmittag eine 79-jährige Frau in Plittersdorf geworden.

Plittersdorf. (hbl) Opfer eines so genannten Glas-Wasser-Tricks ist am Mittwochnachmittag eine 79-jährige Frau geworden. Ein Unbekannter klingelte an der Tür der Wohnung Auf der Hostert und bat um etwas zu schreiben und ein Glas Wasser.

Die Frau bat den Mann südländischen Typs an ihren Küchentisch. Dann täuschte er Unwohlsein vor, worauf sie ihm ein Glas Wasser brachte. Diesen Moment nutzte er, um das Portemonnaie aus ihrer Handtasche zu entwenden.

Danach verabschiedete er sich und suchte das Weite. Er soll 18 bis 19 Jahre alt und 1,60 Meter groß sein, bekleidet war er mit einer hellen Jacke und einer dunklen Tuchhose. Hinweise unter der Telefonnummer (02 28) 150).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die „Bat Boys“ räumen auf
Nachwuchs-Baseballer der Bonn Capitals haben vielfältige Aufgaben Die „Bat Boys“ räumen auf
Die Zeit heilt nicht alle Wunden
Kommentar zur Aufarbeitung des Olympia-Attentats Die Zeit heilt nicht alle Wunden
Aus dem Ressort