Serien-Straftäter in Haft

Gestohlene Autokennzeichen haben einen 18-jährigen Serien-Straftäter verraten, der nach Angaben der Polizei zahlreiche Geschäftseinbrüche und Raubüberfälle in Bonn geplant und begangen haben soll. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Hochkreuz. (hbl) Gestohlene Autokennzeichen haben einen 18-jährigen Serien-Straftäter verraten, der nach Angaben der Polizei zahlreiche Geschäftseinbrüche und Raubüberfälle in Bonn geplant und begangen haben soll. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Einer Streifenwagenbesatzung der Godesberger Wache war in der Nacht zum 1. April ein 19-jähriger Autofahrer aufgefallen. Die Kontrolle ergab, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und die Autokennzeichen kurz zuvor gestohlen worden waren.

Er legte bei den folgenden Vernehmungen ein umfangreiches Geständnis ab und und erklärte, er habe die Kennzeichen gemeinsam mit einem 18-jährigen Komplizen gestohlen. Der wurde kurz darauf festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Bonn stellte Haftbefehlsantrag, dem ein Richter nachkam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort