So gesehen: Pudelmütze sucht Sushi

Das wahre Leben spielt sich beim Lebensmittel-Discounter ab und nicht auf Ü 30-Partys. Und das nicht nur, weil Einkaufen mehr Spaß macht als gelangweilt auf einer Party herumzustehen, sondern weil frau da vielleicht besser als sonst irgendwo den Mann fürs Leben finden kann.

Vielleicht sogar mit Hilfe des kleinen Zettels, der jetzt am Aldi-Fenster unser Lieblingsfiliale hing: "Frau mit Pudelmütze sucht Mann mit Sushi", stand da zu lesen. Das sagt uns zweierlei: Die Dame hatte etwas auf dem Kopf, das viele heute kaum noch kennen. Und der gesuchte Herr steht im Gegensatz zu vielen seiner Geschlechtsgenossen nicht unbedingt auf Frischfleisch, sondern auf Meeresgetier in japanischen Reisröllchen.

Über die beiden Protagonisten sagt uns das wenig. Aber über Emanzipation. Frauen, die sich an der Kühltruhe verlieben und dann den Prinzen suchen, sind im 21. Jahrhundert angekommen. Und sie haben Mut. Auch wenn er nicht dazu langt, die Mütze abzunehmen und in ein direktes Gespräch einzusteigen.

Aber wer weiß, was der Frau damit alles erspart geblieben ist. Es sei denn, der Feinschmecker meldet sich. Und ist tatsächlich so ein Leckerchen, wie die Suchanzeige uns glauben macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort