So gesehen: Santa auf Ski

Santa Claus hat sich schon mal die Ski angezogen. Ob's daran liegt, dass in den Alpen der erste Schnee gefallen ist?

Santa Claus hat sich schon mal die Ski angezogen. Ob's daran liegt, dass in den Alpen der erste Schnee gefallen ist? Stellt sich dann nur die Frage, warum er sich in Bonn schon den dicken roten Mantel und die warme Zipfelmütze angezogen hat. So kalt ist es hier doch noch gar nicht.

Dabei ist der Weißbärtige in Sachen PR unterwegs und macht auf unzähligen Plakaten Werbung für den nächsten Weihnachtscircus in der Stadt. Das wurde ja auch langsam Zeit. Immerhin sind es bis zur ersten Vorstellung nur noch rund neun Wochen.

Und da ja jetzt auch schon die ersten Weihnachtsbäume in den Möbelhäusern stehen, passt das ja ganz gut. Optisch sowieso.

Wie konnten da einige Passanten die Idee haben, dass die Schilder vielleicht vom Vorjahr hängen geblieben sind? Heute schon an morgen denken. Ich buche jetzt gleich schon mal Mallorca für die nächsten Sommerferien. Und falls wir uns bis Karneval nicht mehr sehen: Prosit Neujahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort