Spannende Wochen

Kommentar

Das Ergebnis der Kommunalwahl und vor allem die neue Zusammensetzung der Bezirksvertretung Hardtberg werfen viele Fragen auf. Wer koaliert mit wem, wie gehen die bürgerlichen Parteien mit dem Vertreter von Pro NRW um?

Die CDU bleibt im Duisdorfer Rathaus zwar Mehrheitspartei, aber ohne Junior-Partner kommt sie nicht aus. Aus der Vergangenheit bietet sich eigentlich nur die FDP an. Diese Konstellation hat aber im Stadtrat keine Mehrheit. Deshalb bleiben nur die Grünen als Koalitionspartner übrig. Den Hardtbergern stehen spannende Wochen bevor.

Dem Vertreter von Pro NRW stehen alle Parteien skeptisch gegenüber. Zu Recht, Vorsicht ist geboten. Was über Jahre an Integrationsarbeit in Medinghoven geleistet wurde, darf nicht in Frage gestellt werden.

[ zum Artikel ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort