Ärger um Kessenicher Sitzbänke geht weiter Sparkasse will keine Beobachter vor Bonner Filiale

Kessenich · Eigentlich wollte die Bezirksvertretung den Besuchern der Pützstraße etwas Gutes tun, als sie dort zwei neue Bänke aufstellen ließ. Doch die Sparkasse hat Sicherheitsbedenken wegen der Bank vor ihrer Haustür.

Logenplatz vor der Sparkasse: Um diese neue Sitzbank an der Pützstraße gibt es Ärger.

Logenplatz vor der Sparkasse: Um diese neue Sitzbank an der Pützstraße gibt es Ärger.

Foto: Andreas Baumann

Die einen freuen sich über Sitzgelegenheiten beim Flanieren durch die Pützstraße, den anderen sind sie angesichts der dürftigen Parksituation ein Dorn im Auge: Zwei neue Sitzbänke, die die Stadt kürzlich auf Autostellplätzen anbringen ließ, sorgen derzeit für hitzige Debatten bei den Bürgern – und auch bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Bonn stand das Thema auf der Agenda.