SPD-Ratsherr Uwe Naß tritt aus der Partei aus

Nachfolger im Rat ist Johannes Lütz

SPD-Ratsherr Uwe Naß tritt aus der Partei aus
Foto: SPD

Duisdorf. (hol) Ein weiterer Paukenschlag im Duisdorfer Polit-Karussell: Am Mittwochnachmittag legte der Stadtverordnete Uwe Naß sein Ratsmandat mit sofortiger Wirkung nieder und trat auch aus der SPD aus. Offiziell nannte die SPD-Fraktion keine Gründe.

Abends verriet Naß nur soviel: Am Dienstag gab es ein Sechs-Augen-Gespräch zwischen ihm, Parteichef Ernesto Harder und Fraktionschef Wilfried Klein. Dabei soll es kräftig geknallt haben. "Es ging nicht um politische Fragen, mehr will ich nicht sagen. Beide haben mich sehr verärgert", sagte Naß.

Sein Nachfolger im Rat ist Johannes Lütz. Naß ist Jahrgang 1952, verheiratet und seit Oktober 2004 Ratsherr. Er ist sportpolitischer Sprecher seiner Fraktion und Mitglied zahlreicher Ratsausschüsse. Er arbeitet als wissenschaftlicher Angestellter bei der Uni Bonn.

Klein sagte dem GA nur so viel: "Es ging wirklich um etwas Privates." Klein und Harder bedauern die Entscheidung von Naß. Der Sozialdemokrat war bereits für seinen Wahlkreis für die Kommunalwahl 2009 aufgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort