11.11. kann kommen Sessionsauftakt auf dem Bonner Markt soll stattfinden

Bonn · Der Sessionsauftakt am 11. November auf dem Bonner Marktplatz soll stattfinden. Es wird allerdings Einschränkungen geben.

 Der Sessionsauftakt am Bonner Marktplatz soll stattfinden. (Archivbild)

Der Sessionsauftakt am Bonner Marktplatz soll stattfinden. (Archivbild)

Foto: Ingo Firley

Gu­te Nach­richt für Bon­ner Je­cken: Der 11.11. kann nach jet­zi­gem Stand der Co­ro­na-Schutz­ver­ord­nung auf dem Markt­platz statt­fin­den: „Wir freu­en uns sehr, dass wir wie­der fei­ern kön­nen, auch wenn es die­ses Jahr Ein­schrän­kun­gen ge­ben wird,“ sagt Mar­lies Stock­horst, Prä­si­den­tin des Fest­aus­schus­ses Bon­ner Kar­ne­val.

Zum ers­ten Mal wer­de der Auf­takt der när­ri­schen Zeit in ei­nem ab­ge­sperr­ten Ge­län­de statt­fin­den, zu dem nur ge­impf­te, ge­ne­se­ne und mit­tels PCR-Test ne­ga­tiv ge­tes­te­te Zu­tritt er­hal­ten wer­den. Stock­horst: „Es ist ein gu­ter Schritt, Kar­ne­val ist ein Brauch der ge­lebt und er­lebt wer­den muss.“ Das Pro­gramm für den Tag steht schon, Prinz Mar­co I. und Bon­na Bon­na Na­di­ne I. freu­en sich.

Die Ver­ord­nung vom 17. Au­gust macht vie­les mög­lich, be­deu­te für die Ver­an­stal­ter aber auch Mehr­auf­wand und Kos­ten, so Stock­horst. Sie rä­te zum Imp­fen, da­mit al­le un­be­schwert mit­fei­ern kön­nen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wieder neue Forderungen
Kommentar zur Situation an den Schulen Wieder neue Forderungen