Radbremsen funktionierten nicht einwandfrei 13-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bonn · Bei einem Unfall in der Friedlandstraße ist am Samstagnachmittag ein 13-Jähriger in Buschdorf schwer verletzt worden. Der Junge fuhr mit seinem Rad hinter einem parkenden Auto auf die Straße und wurde dort von einem Auto erfasst.

Radbremsen funktionierten nicht einwandfrei: 13-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Foto: dpa (Symbolbild)

Laut Bericht fuhr um 15.07 Uhr ein37-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Friedlandstraße in RichtungKölnstraße, als der Junge mit seinem Fahrrad hinter einem parkenden Autovon der rechten Seite auf die Straße fuhr. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand konnte der 37- Jährige dem 13-Jährigen nichtmehr ausweichen, was zur Folge hatte, dass der Junge vom Autoerfasste wurde und auf die Straße fiel.

Dabei verletzte sich derFahrradfahrer am Kopf und an der Schulter, konnte jedoch denRettungssanitätern Auskunft über sein Befinden geben. Nach eigenen Angabendes Jungen hatte er das Auto gesehen und noch versucht zu bremsen,was aber nicht funktionierte. Die eingesetzten Beamten überprüftendie Bremsbereitschaft des Fahrrads und stellten fest, dassdie Vorderbremse und Hinterbremse nur eingeschränktfunktionierten.

Mit einem Rettungswagen wurde der 13-Jährige in einnaheliegendes Kinderkrankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstandinsgesamt ein Sachschaden von ungefähr 200 Euro. Die weiteren Ermittlungenwurden durch das Verkehrskommissariat übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort