Tiefgaragenbrände in Tannenbusch 13-Jähriger soll Feuer gelegt haben

TANNENBUSCH · Zwei Tiefgaragenbrände, die sich Ende Dezember und Anfang Januar in Tannenbusch ereignet haben, stehen vor der Aufklärung. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen gefasst.

Die Brände, die am 31. Dezember und 8. Januar in zwei Tiefgaragen in Tannenbusch ausgebrochen waren, stehen vor der Aufklärung. Ein 13-Jähriger ist dringend verdächtig, die Feuer gelegt zu haben. Der Jugendliche sei "erheblich in der Eigentumskriminalität in Erscheinung getreten", teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Ermittlungen dauern an.

Silvester hatte es in einer Tiefgarage der Wohnanlage am Posener Weg/Memelweg gebrannt - die Feuerwehr musste ein Auto löschen, das in Flammen stand. Das Feuer hatte weitere Fahrzeuge erfasst.

Auch Teile des Gebäudes wurden in Mitleidenschaft gezogen. Einen weiteren Brand registrierte die Polizei am Nachmittag des 8. Januar an der Kronstädter Straße. Dort brannten abgestellte Zweiräder. Auch dort entstand erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort