Verhaftung in Tannenbusch 15-Jähriger im Streit mit Messer verletzt

Tannenbusch · Zwei Jugendliche haben sich am Mittwochnachmittag in Tannenbusch auf offener Straße eine handgreifliche Auseinandersetzung geliefert, bei der einer der Kontrahenten wohl durch ein Messer leicht verletzt wurde.

Wie Polizeipressesprecher Robert Scholten auf Anfrage mitteilte, hatten Anwohner, die den Streit beobachtet hatten, um 15.10 Uhr den Notruf gewählt. Polizei und Rettungsdienst rückten zur Oppelner Straße aus.

Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeistreifen stellte noch einen der mutmaßlichen Beteiligten fest. Der 15-Jährige wurde aufgrund der Schwere seiner Verletzung mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach den ersten Ermittlungen vor Ort nahm die Polizei kurze Zeit später den zweiten Beteiligten - einen 14-jährigen Jugendlichen - in unmittelbarer Nähe des Tatortes vorläufig fest. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde ebenfalls von der Polizei sichergestellt.

Worum es bei dem Streit ging und warum dieser eskalierte, konnte Scholten nicht sagen. Die Polizei richtet eine Mordkommission ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort