Täter in Bonn gefasst 18-Jähriger hatte Senioren beraubt

BONN · Am Sonntag gegen 7.50 Uhr, hatte ein 18-jähriger Bonner eine 71-jährige Seniorin in Bonn, Wachsbleiche, beraubt und flüchtete nach der Tat. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und konnte den Polizisten eine gute Personenbeschreibung geben. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Eine 71-jährige Bonnerin hatte sich am Sonntagmorgen in der Nähe der Kapelle des ehemaligen Johannes-Krankenhauses augehalten, als ein unbekannter junger Mann ihr die umgehängte Handtasche von der Schulter riss. Dabei zog er so stark, dass die Frau zu Boden fiel undsich and er Hand verletzte. Mit der Tasche flüchtete der Tatverdächtige.

Ein zufällig vorbei kommender Mann hatte das Geschehen beobachtet und half der verletzten Frau. Den Polizisten, die wenig später eintrafen, konnte er den Sachverhalt schildern und eine Personenbeschreibung abgeben. Die Beschreibung passte zu einem jungen Mann, 18 Jahre alt, der kurz zuvor in einer anderen Angelegenheit als Zeuge einer Schlägerei auf der Polizeiwache Bornheimer Straße war.

Die Beamten erinnerten sich an seine Adresse und konnten ihn dort antreffen. Die Tasche der 71-Jährigen lag im Keller des Hauses, der Tatverdächtige selbst hielt sich in seiner Wohnung auf. Seine Kleidung, übereinstimmend mit der Beschreibung des Zeugen, stellten die Polizisten sicher.

Der 18-Jährige wurde festgenommen und da er alkoholisiert war, über zwei Promille, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend kam er ins Polizeigewahrsam, die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Im Laufe des Montags wird er vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Des Weiteren steht noch eine Prüfung von Haftgründen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort