Von Auto erfasst 19-Jährige bei Unfall in Bonn-Ippendorf verletzt

Bonn · Ein Pkw hat am Mittwochmorgen auf dem Haager Weg in Bonn-Ippendorf eine 19 Jahre alte Fußgängerin erfasst. Die Frau war gerade aus einem Bus ausgestiegen und ging über die Straße.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Stefan Ouchner/Symbol

Bei einem Unfall in Bonn-Ippendorf wurde am Mittwoch gegen 7.15 Uhr eine 19 Jahre alte Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die Polizei berichtet, stieg die Frau Zeugenaussagen zufolge zu dem Zeitpunkt an der Haltestelle Saalestraße aus einem Linienbus, der aus Richtung Unikliniken kommend auf dem Haager Weg in Richtung Ippendorf fuhr. In entgegengesetzter Richtung war ein 71-jähriger Autofahrer unterwegs.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte die Frau hinter dem Bus die Fahrbahn in Richtung der Straße An der Waldau und wurde von dem Auto erfasst.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Beeinträchtigungen. Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort