Unbeleuchtetes Auto in Bonn 19-Jähriger fährt "blind" durch Bonn

Bonn · Nur der schnellen Reaktion eines Taxifahrer ist es zu verdanken, dass es in der Nacht zu Sonntag zu keinem Zusammenstoß zwischen seinem Fahrzeug und dem eines anderen Fahrers gekommen ist.

Unbeleuchtetes Auto in Bonn: 19-Jähriger fährt "blind" durch Bonn
Foto: dpa

Ein 19-Jähriger war laut Polizeibericht äußerst forsch mit seinem Auto auf der Straße Am Hauptbahnhof unterwegs - und das ohne jegliches Licht. Der Taxifahrer kam ihm entgegen und konnte die Kollision gerade noch verhindern.

Der Besatzung eines Polizeiwagen fiel der unbeleuchtete Wagen des jungen Mannes schließlich auf. Die Beamten fackelten nicht lange und stoppten die "Blindfahrt" des jungen Fahrers.

Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten schließlich Alkoholgeruch in der Atemluft des 19-Jährigen. Ein Atemalkoholtest brachte einen Wert von 0,72 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort