Festnahme in Bonn 19-Jähriger schläft bei Einbruch auf der Couch ein

Bonn · Vermutlich bei einem Einbruch ist in der Nacht zu Donnerstag ein 19-jähriger in Bonn eingeschlafen. Die Polizei fand den Mann und weiteres Diebesgut vor Ort.

 Der 19-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen. 

Der 19-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen. 

Foto: dpa/Silas Stein

Die Bewohner des Hauses fanden den Eindringling am Morgen schlafend auf einer Couch, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war der Mann durch das Eindrücken eines Fensters in den Anbau einer Garage gelangt.

Dort durchsuchte er die Räume nach Wertgegenständen. Nachdem er die Vorhänge zugezogen hatte, muss sich der Mann ohne festen Wohnsitz dann, so vermutet es die Polizei, auf das Sofa gelegt haben und eingeschlafen sein. Die Beamten nahmen ihn fest und entdeckten bei ihm Diebesgut aus einem weiteren Einbruch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort