Unfall in der Südstadt 20-Jähriger wird von Zug erfasst

Bonn · Ein 20-jähriger Mann ist am Freitagabend nahe dem Bahnübergang Kaiserstraße/Weberstraße von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Bahnverkehr in Bonn war in der Folge fast eine Stunde lang unterbrochen.

 Rettungskräfte und Polizei kümmern sich am Bahnübergang Königstraße um den schwer verletzten 20-Jährigen.

Rettungskräfte und Polizei kümmern sich am Bahnübergang Königstraße um den schwer verletzten 20-Jährigen.

Foto: Jens Kleinert

Ein 20-jähriger Mann ist am Freitagabend nahe dem Bahnübergang Kaiserstraße/Weberstraße von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Nach Auskunft der Polizei hatte er gegen 19.20 Uhr zwischen Weberstraße und Königstraße verbotswidrig die Gleise überqueren wollen. Dabei sei er von dem durchfahrenden Zug angesogen worden.

Nach Angaben der Polizei wurde der 20-Jährige am Oberschenkel verletzt. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Er habe Glück gehabt, da sich zufällig Rettungssanitäter im Zug befunden hätten.

Der linksrheinische Bahnverkehr war laut einer Unternehmenssprecherin bis um 20.11 Uhr unterbrochen. Auswirkungen ergaben sich ihren Angaben nach vor allem für die Linien RE5, RE30 und S23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort