Anwalt fordert rasche Klärung des Falls 21-Jähriger stirbt nach Flucht vor der Polizei in Bonn

Bonn · Ein trauriges Ende hat der Fluchtversuch eines jungen Marokkaners vor der Bonner Polizei im Juli genommen: Der 21-Jährige, der in einen Container gestürzt war, ist am Donnerstag gestorben. Der Anwalt der Familie fordert, dass die Ermittlungen nun mit Nachdruck betrieben werden.

 Das Bild zeigt den 21-Jährigen, als er noch im Koma lag. Jetzt ist er im Krankenhaus gestorben.

Das Bild zeigt den 21-Jährigen, als er noch im Koma lag. Jetzt ist er im Krankenhaus gestorben.

Foto: picture alliance / dpa/Marcel Kusch

Der 21-jährige Mann, der im Juli vergangenen Jahres in der Bonner Südstadt bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle gemeinsam mit einem Polizeibeamten in einen Container gestürzt war, ist am Donnerstagnachmittag im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Pressestelle der Kölner Polizei jetzt öffentlich mit. Wie berichtet, war der junge Mann damals bei seiner anschließenden Vernehmung auf der Polizeiwache zusammengebrochen und mit einem Rettungswagen in die Bonner Uniklinik gebracht worden. Dort hatte er bis zu seinem Tod im Koma gelegen. Seither wird gegen den Polizeibeamten ermittelt, der den 21-Jährigen verfolgt hatte. Die Ermittlungen, die aus Neutralitätsgründen bei der von der Polizei Köln eingerichteten Ermittlungskommission liegen, dauern weiterhin an, hieß es am Freitag.