Von-Halberg-Straße in Ückesdorf 24-Jährige von Unbekannten attackiert

Bonn · Eine 24-jährige Frau ist am frühen Mittwochmorgen von einem bislang Unbekannten mit einem Elektroschocker angegriffen worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs gegen 2.15 Uhr ist eine 24-jährige Fußgängerin auf der Von-Halberg-Straße in Ückesdorf von hinten angegriffen geworden. Die junge Frau war an der Haltestelle Ückesdorf Mitte aus dem Nachtbus der Linie N5 ausgestiegen und von dort über die Hubertusstraße in Richtung Von-Halberg-Straße gegangen.

Plötzlich wurde sie von hinten angegriffen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde sie mit einem Elektroschocker attackiert. Die Frau fiel zu Boden, hatte aber noch genug Kraft, um laut um Hilfe zu rufen. Eine aufmerksame Zeugin hörte die Hilferufe und verständigte umgehend über den Notruf die Polizei. Als der Täter bemerkte, dass auch Anwohner auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, flüchtete er zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Die 24-Jährige wurde durch den Angriff nur leicht verletzt.

Laut Zeugen ist der Mann etwa 20-25 Jahre alt und war zum Zeitpunkt der Tat dunkel gekleidet, eventuell mit einer Jogginghose.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wem der Unbekannte, der sich nach ersten Ermittlungen vor dem Vorfall ebenfalls in dem Nachtbus befunden haben soll, aufgefallen ist oder wer Angaben zu seiner Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort