Polizeikontrolle in Bonn 25-Jähriger nach Unfallflucht festgenommen

BONN-ENDENICH · Die Polizei hat am Dienstagabend einen 25-jährigen Autofahrer in Endenich festgenommen. Zuvor hatte er eine Polizeikontrolle in Duisdorf ignoriert.

 Auf dem Hermann-Wandersleb-Ring geriet der 25-Jährige mit seinem Wagen ins Schleudern.

Auf dem Hermann-Wandersleb-Ring geriet der 25-Jährige mit seinem Wagen ins Schleudern.

Foto: Mehmet Gülmez

Gegen 22.45 Uhr wollte die Polizei am Dienstagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 25-jährigen auf der Rochusstraße anhalten und kontrollieren. Der Fahrer, so teilt es die Polizei mit, missachtete die deutlichen Anhaltezeichen jedoch und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Hermann-Wandersleb-Ring. Ein Streifenwagen folgte ihm.

Auf dem Hermann-Wandersleb-Ring, kurz nach der Einmündung zur Provinzialstraße, geriet der 25-Jährige mit seinem Auto auf der feuchten und teilweise mit Laub bedeckten Straße ins Schleudern. Der rechte Vorderreifen seines Wagens touchierte einen Bordstein, der Wagen drehte sich und prallte schließlich mit dem linken vorderen Bereich gegen einen Baum. Der 25-jährige flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte allerdings wenig später von der Polizei gestoppt werden. Aufgrund seiner Verletzungen, die er bei dem Unfall erlitt, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Bei der Kontrolle des Unfallwagens fanden die Beamten schließlich den wahrscheinlichen Grund für die Flucht des Mannes. In seinem Auto lagen mehrere Tütchen mit einer Substanz, bei der es sich laut Polizei um Drogen handeln könnte. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.

Darüberhinaus ist der 25-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Kennzeichen an seinem Wagen sind womöglich gestohlen, die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Kennzeichendiebstahls. Zudem soll für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestehen. Der Pkw wurde sichergestellt. Der 25-Jährige, der unter anderem auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität und wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt ist, wurde vorläufig festgenommen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort