Bonner Rosenmontagszug 250 000 feiern mit dem Prinzenpaar

BONN · Der Bonner Rosenmontagszug hat gestern bei strahlendem Sonnenschein wohl seinen Rekord gebrochen. "Ich habe noch nie einen so vollen Zugweg gesehen", berichtete Zugleiter Axel Wolf, nachdem sich der Zug am späten Nachmittag auf der Dorotheenstraße aufgelöst hatte.

 Prinz und Bonna em Jlöck: Schon seit Tagen haben sich Jürgen I. und Nora I. auf die Jecken im Rosenmontagszug gefreut.

Prinz und Bonna em Jlöck: Schon seit Tagen haben sich Jürgen I. und Nora I. auf die Jecken im Rosenmontagszug gefreut.

Foto: Nicolas Ottersbach

Er sprach von 250.000 Zuschauern am Straßenrand. "Bei allem, was direkt mit dem Zug zusammenhing, gab es keine Probleme", so Wolfs Bilanz.

[kein Linktext vorhanden]

Die Polizei hatte auf den Straßen mehr zu tun, ein Beamter wurde beim Einsatz in der Altstadt gestern am Kopf schwer verletzt. Laut Polizeibericht war er um 16.10 Uhr mit weiteren Beamten gegen drei Personen eingeschritten, die im Verdacht stehen, in der Vorgebirgsstraße Zuschauer angepöbelt und attackiert zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort