Diebstahl am Nachmittag 28-Jährige bricht am Frankenbad in geparktes Auto ein

Bonn · Die Bonner Polizei hat am Montagnachmittag eine 28-jährige Frau vorläufig festgenommen. Auf der Suche nach Wertgegenständen soll sie auf dem Parkplatz am Frankenbad die unverschlossene Heckklappe eines geparkten Autos geöffnet haben.

Zu einem Diebstahl ist es am Montagnachmittag auf dem Parkplatz am Frankenbad in Bonn gekommen. Wie die Polizei mitteilte, soll eine 28-jährige Frau dort gegen 17.35 Uhr die unverschlossene Heckklappe eines geparkten Autos geöffnet haben. Anschließend kletterte sie über den Kofferraum in das Innere des Fahrzeugs und durchsuchte es nach Wertgegenständen.

Zeugen sollen die Frau dabei beobachtet haben. Ihnen zufolge ließ die 28-Jährige sich nicht einmal von der Alarmanlage des Fahrzeugs aus der Ruhe bringen, die zwischenzeitlich lautstark ausgelöst hatte. Dann stieg die Frau über die Fahrertür aus dem Wagen aus und legte ein Werkzeugset, das sie augenscheinlich aus dem Pkw gestohlen hatte, unter einem nahe gelegenen Baum ab.

Als sie bemerkte, dass sie von Zeugen beobachtet wurde, fuhr sie auf einem Fahrrad davon. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte sie kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden, denn Zeugen hatten die Verdächtige zuvor erkannt und dies der Polizei gemeldet.

Die 28-Jährige wurde ins Polizeipräsidium gebracht. Nach Feststellung ihrer Personalien und Erstattung einer Anzeige wurde sie am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort