Kontrollen in Bonn 288 Autofahrer überprüft - Jeder Dritte zum Alkohol- oder Drogentest

BONN · 288 Autos hat die Polizei in der Nacht zu gestern angehalten und kontrolliert. Schwerpunkt der Aktion, an der 20 Beamte und das THW als Ausleuchter der Kontrollstellen teilnahmen, war die Überprüfung der Autofahrer auf Alkohol und Drogen. 67 Autofahrer bat die Polizei zum Alkoholtest, zwölf Autofahrer mussten einen Drogentest über sich ergehen lassen.

Letztlich fielen die meisten Verkehrsteilnehmer jedoch wegen anderer Unzulänglichkeiten auf. Alleine 17 Verwarngelder wurden erhoben, da die Fahrer nicht angegurtet waren oder die Beleuchtung an den Autos defekt war. Die Polizei schrieb eine Strafanzeige, da der Fahrer keinen Führerschein besaß.

Drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen, eine unter anderem wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung, legten die Beamten dem Verkehrskommissariat vor. Zudem wurde in vier Fällen die Weiterfahrt untersagt. Einem Autofahrer wurde nahegelegt, sein Auto stehen zu lassen, da er Alkohol getrunken hatte und nur knapp unter der erlaubten 0,5-Promille-Grenze lag.

Drei Fahrräder mussten weitergeschoben werden, da die Beleuchtung erhebliche Mängel aufwies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort