Fall vor dem Amtsgericht 29-jähriger Bonner steht nach Unfall auf Kölnstraße vor Gericht

Bonn · Ein 29-jähriger Bonner steht nach einem Unfall mit fünf Verletzten vor Gericht. Im Anschluss an die Kollision auf der Kölnstraße soll es zu Beleidigungen gekommen sein. Der Angeklagte bestreitet das.

Bei dem Unfall in der Nacht auf den 23. Mai 2022 wurden fünf Menschen verletzt.

Bei dem Unfall in der Nacht auf den 23. Mai 2022 wurden fünf Menschen verletzt.

Foto: Andreas Dyck

Mit den Folgen eines Verkehrsunfalls mit fünf Verletzten in der Nacht auf den 23. Mai vergangenen Jahres musste sich am Donnerstag eine Bonner Amtsrichterin befassen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 29-Jährigen neben vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung auch Beleidigung und Bedrohung vor. Er sei in der besagten Nacht auf der Kölnstraße unterwegs gewesen, um „zum Zwecke der Kraftmeierei“ seine Dominanz auf der Straße zu demonstrieren, wirft ihm die Anklage vor. Der Verfahrensauftakt endete am Donnerstagnachmittag mit der Ansetzung eines Folgetermins. Der Anwalt des mutmaßlichen Unfallverursachers hatte einen weiteren Beweisantrag gestellt.