Unfall in Bonn 29-Jähriger wird vor dem Bahnhof leicht verletzt

BONN · Ordentlich gekracht hat es gestern Nachmittag vor dem Hauptbahnhof. Ein 47-Jähriger aus Essen war laut Polizei in Richtung Bonner Norden unterwegs, als er auf der zweispurigen Strecke trotz durchgezogener Linie wenden wollte. Dabei übersah er einen seitlich hinter ihm fahrenden 29-Jährigen.

 Verbotenes Wendemanöver: Ein Leichtverletzter und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz dieses Unfalls.

Verbotenes Wendemanöver: Ein Leichtverletzter und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz dieses Unfalls.

Foto: Ottersbach

Dessen Wagen rammte die Fahrerseite des abbiegenden Autos. Der 29-Jährige erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der 47-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Weil die Unfallstelle eine Fahrbahnseite blockierte, musste die Straßenbahn Richtung Süden während der halbstündigen Unfallaufnahme halten. Ein Verkehrschaos blieb allerdings aus, die Beamten leiteten den restlichen Verkehr um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort