Hubschraubereinsatz in Bonn 29-Jähriger wollte von der Kennedybrücke springen

Bonn · Ein 29-jähriger Mann wollte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von der Kennedybrücke in den Rhein springen. Zeitweise waren deshalb ein Hubschrauber und die Wasserschutzpolizei im Einsatz.

Hubschraubereinsatz in Bonn: 29-Jähriger wollte von der Kennedybrücke springen
Foto: Volker Lannert

Gegen 0.30 Uhr war der Mann bereits über das Brückengeländer der Kennedybrücke geklettert. Die Polizeibeamten sprachen daraufhin auf den 29-Jährigen ein, um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Allerdings reagierte er nicht auf die Ansagen der Polizisten.

Neben dem Rettungsdienst wurden deshalb zeitweise auch die Wasserschutzpolizei und ab 2.20 Uhr ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Schließlich gelang es speziell ausgebildeten Beamten im Gespräch, den Mann von seinem Vorhaben abzuhalten.

Gegen 2.50 Uhr ließ er sich über das Geländer auf den Fußweg zurückziehen. Anschließend brachten ihn die Beamten zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort