Freibäder in Bonn 30.186 Badegäste an einem Tag

BONN · Die hohen Temperaturen haben für einen großen Zulauf in den Bonner Freibädern gesorgt. Der Sonntag war somit der beste Badetag in diesem Jahr. 30.186 Besucher hat die Stadt Bonn gezählt. Spitzenreiter war das Freibad Rüngsdorf mit 7428 Eintritten.

Selbst im Spitzensommer 2003 wurden diese Werte nicht erreicht. "Da in den nächsten Tagen auch noch einige Besucher zu erwarten sind, könnte die gesamte Freibadsaison im Vergleich zu den letzten zehn Jahren noch mit einem durchschnittlichen Ergebnis abschließen, auch wenn der Start der Sommersaison verregnet war", sagte Sport- und Bäderamtsleiter Martin Herkt.

Bisher haben die Freibäder mehr als 308.000 Besucher willkommen geheißen. Im vergangenen Jahr waren es zum Ende der Saison rund 240.000 Gäste. 2010 verzeichneten die Freibäder von Mai bis September rund 444.000 Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort