Vandalismus in Bonn 32-Jähriger wütet im Florentiusgraben

BONN · Ein 32 Jahre alter Mann hat am Samstagmorgen mehrere Autos und einen Motorroller in der Bonner Innenstadt beschädigt.

Gegen 9 Uhr beobachtete ein Zeuge am Samstag, wie ein Mann im "Florentiusgraben" in der Bonner Innenstadt mehrere Autos beschädigte. Das teilt die Polizei am Montagmorgen mit.

Der Täter soll im Vorbeigehen von drei geparkten Autos die Außenspiegel abgeschlagen haben, das Glas der Blinker zerstört und ein Fahrzeug zusätzlich mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt haben. Einen abgestellten Motorroller stieß er laut Polizei um, ehe er in Richtung Maximilianstraße ging.

Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei, die den Täter wenig später am Bonner Hauptbahnhof antraf. Dort rauchte der 32-Jährige gerade einen Joint und trug zudem Cannabis bei sich. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort