Übergriffe in Bonn-Castell 34-Jähriger belästigt mehrere Frauen

Bonn · Ein 34-Jähriger steht im Verdacht, mehrere junge Frauen bedrängt oder unsittlich berührt zu haben. Eine Ermittlungsgruppe der Bonner Polizei konnte die Identität des Mannes feststellen. Sieben Fälle seien bisher bekannt.

Offenbar ging der Mann mit einer bestimmten Masche vor. Zwischen dem 5. Januar und 15. Februar näherte er sich den Frauen meist in den Abendstunden auf der Römerstraße, im Rosental und der Wachsbleiche mit Mobiltelefon am Ohr. Dann fragte der Mann in gebrochenem Deutsch nach der Uhrzeit und berührte die Frauen unsittlich.

Die Polizei hat den Mann bereits zu den Taten vernommen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern aber weiter an, wie die Polizei betont. Da nicht auszuschließen sei, dass der ausschließlich in Bonn-Castell agierende Mann möglicherweise weitere Frauen bedrängt hat, bittet die Ermittlungsgruppe jetzt um weitere Zeugenhinweise.

Der Mann wurde zu den Fällen wie folgt beschrieben:

  • ca. 180 cm groß kräftiger Statur
  • kurze schwarze Haare
  • bekleidet u.a. mit einer dunklen Jacke

Die Polizei bittet weitere Zeugen und Opfer, sich unter 0228/15-0 bei der Ermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats 12 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort