Bonner Spendenparlament 35.000 Euro für soziales Engagement

BONN · Rund 35.000 Euro stellt das Bonner Spendenparlament (BSP) für neue, möglichst innovative soziale Vorhaben in Bonn zur Verfügung. Vereine aus Bonn können sich bis 15. Oktober um finanzielle Unterstützung ihrer geplanten sozialen Vorhaben bewerben.

"Für diese Rekordsumme", die laut BSP-Vorsitzende Hans-Martin Schmidt bei der 10. Parlamentssitzung am Samstag, 23. November, im Plenarsaal des Alten Wasserwerks ausgeschüttet wird, bedankt er sich bei den mehr als 330 Mitgliedern des 2008 gegründeten Spendenparlaments sowie den vielen zusätzlichen Geldspenden, "die uns schon jetzt als Geburtstagsgeschenk anlässlich des fünfjährigen Bestehens unserer Initiative erreicht haben".

Gefördert werden Projekte, die zur Integration aller Bevölkerungsgruppen beitragen, von Armut, Isolation und Obdachlosigkeit betroffenen Menschen helfen, Bildung und Ausbildung junger Menschen fördern oder auf andere Weise die Lebensbedingungen in unserer Stadt spürbar verbessern.

Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 0228/218158 und im Internet unter www.bonner-spendenparlament.de. Auf der Webseite findet sich außerdem ein Antragsformular zum Herunterladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort