In Gegenverkehr geraten 40.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Endenich

Endenich · In Bonn-Endenich ist am Sonntagabend ein 43-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort mit zwei Autos zusammengestoßen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,6 Promille.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Benjamin Westhoff

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in Endenich ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, war ein 43-Jähriger gegen 23.10 Uhr mit seinem Auto auf dem Hermann-Wandersleb-Ring von Duisdorf in Richtung Innenstadt unterwegs.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet er in Höhe der dortigen Tankstelle in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Wagen eines 36-Jährigen zusammen, der ihm entgegenkam. Anschließend prallte er gegen das Fahrzeug eines 33-Jährigen, das ihm ebenfalls entgegenkam. Bei der Kollision erlitt der 36-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Hermann-Wandersleb-Ring bis circa 1 Uhr in beide Fahrtrichtungen. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle im Anschluss reinigen. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich für die Beamten Hinweise darauf, dass der Mann, der in den Gegenverkehr geraten war, möglicherweise Alkohol getrunken hatte. Der  Atemalkoholtest, den die Polizisten durchführten, ergab beim ihm einen Wert von rund 2,6 Promille. Daraufhin wurde dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen führt nun das Verkehrskommissariat der Bonner Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ostern im Onlineportal
Ostern im Onlineportal
Kolumne zur Vergabe von Impfterminen Ostern im Onlineportal