1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Einbruch in Kiosk: 45-Jähriger auf frischer Tat festgenommen

Einbruch in Kiosk : 45-Jähriger auf frischer Tat festgenommen

Ein großer Sack machte den Einbrecher auffällig: Auf der Flucht vor der Polizei stürzte er mitsamt diesem mit dem Fahrrad. Die Beamten konnten ihn stellen und fanden in dem Sack 25 Stangen Zigaretten, etwa 100 Zigarettenpackungen sowie Aufbruchswerkzeug.

Ein aufmerksamer Bürger hatte die Polizei auf den Einbruch hingewiesen. Sie konnte den Mann während der Flucht stellen, weil er mit seinem Fahrrad auf einer nassen Wiese ausrutschte.

Neben einem Sack voll mit 25 Stangen Zigaretten, etwa 100 Zigarettenpackungen sowie Aufbruchswerkzeug, hatte der Mann Münzrollen in seinen Jackentaschen. Die Dinge waren offensichtlich aus dem Kiosk gestohlen worden.

Der mutmaßliche Einbrecher wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Prüfung von Haftgründen wurde der Verdächtige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.